Mittwoch, 14. Februar 2018

Das erste Event

Hey Leute! ❣ Langsam beginnt die Zeit doch ein bisschen zu rennen und ich weiss noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Natürlich freue ich mich wieder nach Hause zu kommen und meine Familie, Freunde und Mannschaft wieder zu sehen, allerdings wird gerade die erste Zeit ziemlich komisch werden denke ich. Nicht nur in Australien hat sich die Welt weiter gedreht sondern auch zu Hause ist das Leben nicht stehen geblieben. Auch wenn es noch 10 Wochen bis dahin sind, mache ich mir momentan darüber viele Gedanken. Von einigen höre ich ziemlich häufig was und habe auch schon die ersten Anfragen für einen Fotoabend :D. Andere, von denen ich das vielleicht gar nicht erwartet hatte, haben sich in dieser gesamten Zeit bisher kein einziges Mal gemeldet. Da stellt sich ein bisschen die Frage: Aus den Augen aus dem Sinn?! Das nur einmal dazu, worüber ich momentan viel nachdenke. Aber jetzt genug von meinem Gefühlsleben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch interessiert, wie mein erstes Event am letzten Wochenende und die dazugehörige Vorbereitung verlaufen ist. Den Donnerstag vor dem Event mussten alle, die an dem Event gearbeitet haben einen Online Sicherheitskurs mit einem abschließenden Test bearbeiten. Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Hälfte dieses Kurses gar nicht verstanden und ich war froh, dass Kim und Tiphani mir bei den Fragen geholfen haben. Danach habe ich mich dann mit meiner Zukunftsplanung beschäftigt. Das selbe dann am Freitag. Bei dem hochangepriesenen Studiumssuchetest der Bundesagentur für Arbeit kam dann tatsächlich Altertumswissenschaften und Archäologie raus und eins kann ich euch sagen, das wird es definitiv nicht 😂. Nachdem ich den Test absolviert hatte bin ich noch alleine zur Reinigung gefahren um die Kleider für den morgigen Tag abzuholen. Das Autofahren klappt mittlerweile ganz gut und auf diesem 6km Weg habe ich es geschafft mich auch nur einmal zu verfahren, was für meine Verhältnisse eine ganz gute Quote ist 😂😂😂. Am Samtag stand es dann an, mein erstes Event. Gegen 14:15 wollte ich mich auf den Weg machen, um genügend Zeit zu haben mich zu orientieren. Außerdem konnte ich überhaupt nicht einschätzen wie schnell ich mit dem Van bin und was ich mir auf dem Highway zutraue. Um 13 Uhr rief mich meine Arbeitskollegin Tiphani an. Sie fragte, ob ich ihre Arbeitsschuhe, die sie zu Hause vergessen hatte, noch schnell holen könnte. Es stellte kein Problem dar und so machte ich mich schon um 13:30 auf den Weg. Im Endeffekt viel zu früh. Da ich mit dem Van sicherer war als gedacht, war ich eine Stunde zu früh an der Location. Ich beschloss mir einen McDonalds zu suchen, um einfach irgendwo noch zu sitzen wo ich im besten Falle auch noch Wlan hatte. Der nächste Mecces war auch nur 600m entfernt. Perfekt! Was mir Google aber leider nicht anzeigte war, dass sich dieser in einem Shoppingcenter befindet und so lotste mich mein Navi geradewegs ins Parkhaus 🙍 und das mit diesem Riesenauto. Mein erster Gedanke war, hier kommst du niemals wieder raus. Glücklicherweise hatte ich ausgerechnet das Parkhaus erwischt, was "Only Big Vehicles" Parkboxen hatte. Ich war gerade fertig mit essen , da rief mich meine Kollegin an und sagte, dass ich rueber kommen soll. Das Event an sich war dann echt kaum an Extravagance zu übertreffen. Ich kam schnell mit den Gästen ins Gespräch und es hat wahnsinnig Spass gemacht bei diesem Event zu arbeiten. Allerdings war ich auch heilfroh, als ich mich gegen kurz nach Mitternacht auf den Heimweg machen konnte. Der Sonntag war dann ziemlich entspannt. Dadurch, dass ich erst nach 1 zu Hause war, habe ich erst einmal lange geschlafen. Danach habe ich mit Kaiden gespielt und am Pool gelegen.
Am Montag gab es dann vorallem in der "Nachbereitung" des Events viel zu tun. Ich musste den Van ausräumen und die Steuerquittungen erstellen. Auch am Dienstag war ich noch mit den Quittungen beschäftigt. Diese konnte ich dann auch rausschicken. Folglich war ich am Mittwoch dann mit den eingegangenen Bezahlungen beschäftigt. Die entsprechenden Gutscheine mussten entweder per Mail oder per Post verschickt werden. Abends sind wir dann noch essen gefahren. Das Ganze war ein bisschen witzig, da ich erst nach dem fünften Mal "We're going out tonight" geschnallt habe, dass Pio mich damit einschließt.

Das war es dann also. Mein erstes Event und ich habe es gut gemeistert. Es war schon krass bei so einem "Highclass" Event dabei zu sein und ich hoffe, dass das ein oder andere noch folgt.

Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen