Samstag, 6. Januar 2018

So weit gekommen und so viel gesehen

Den Montag nach Fraser Island habe ich dann nichts großartiges gemacht. Ich habe ein bisschen angefangen zu packen und aufgeräumt. Ich glaube, ich habe den Tag heute einfach gebraucht, um das Gesehene und das Gelernte von Fraser Island erst einmal zu verarbeiten.
Am Dienstag bin ich morgens in die Mall gefahren, weil ich noch Gastgeschenke für meine neue Gastfamilie brauchte. Am Nachmittag habe ich dann weiter gepackt und Fakt ist, ich habe definitiv zu viel mit 😂.
Auf den Mittwoch freute ich mich dann besonders. Ich hatte mich bereits in der letzten Woche mit Nikola verabredet und wir machten einen schönen Tagestrip. Der  erste Stop war Montville ein echt süßes Städtchen, dass mich irgendwie an Fort Fun erinnert hat mit den ganzen Holzhäusern. In Montville gab es sogar einen ganzen Shop mit deutschen Kuckucksuhren. Im Hintergrund lief bayrische Musik und man konnte CD'S kaufen mit Titeln wie deutsche Bergmusik oder die besten deutschen Schlager. Dieser ganze Laden war ziemlich witzig und Nikola kam aus dem Staunen nicht mehr raus als ich dann die Titelmelodie von Heidi auch noch mitsingen konnte. Danach ging es nach Maleny. Die Stadt war ähnlich wie Montville nur ein bisschen größer, mit mehr Menschen und ohne Kuckucksuhrenshop. Weiter ging es nach Marycairncross wo wir zum einen einen traumhaften Blick über die Glasshousemountains hatten und einen schönen Spaziergang durch einen Regenwald mit sehr alten und großen Bäumen machten. Unterwegs konnten wir noch ziemlich viele Flughunde entdecken und ich kam mir erneut vor wie in einem Tropenhaus im Zoo. Den Abschluss dieses tollen Tages bildete dann ein Bad bei den Gardenerfalls, wo man von Felsen in eine Lagune springen konnte. Es war ein toller Tag und ich habe viel gesehen.
Den Donnerstagvormittag verbrachte ich fast komplett mit Noah. Wir spielten zuerst und waren dann noch eine Stunde spazieren. Dabei habe ich mir dermaßen die Füße verbrannt weil ich so clever war keine Schuhe anzuziehen ohne darüber nachzudenken, dass der Asphalt ja heiß werden könnte. Den Nachmittag habe ich dann noch mein restliches Zeug in mein Monster von Rucksack verpackt.
Am Freitag war dann der Umzug angesagt. Natürlich war es schade Dani, Ray, Noah, Luna, Ronin und all die lieben Menschen die ich kennen lernen durfte in den letzten drei Monaten zurück zu lassen aber ich freute mich auch auf meine neue Gastfamilie und die städtische Seite von Australien kennen zu lernen. Dani war so lieb und brachte mich morgens zu meiner Greyhoundhaltestelle. Mit dem Greyhound ging es dann nach Brisbane Downtown und von dort dann mit drei verschiedenen Bussen nach Salisbury. In der Straße meiner neuen Gastfamilie dann angekommen gab es eine Überraschung. Das Haus was mir bei Google Streetview als das Haus meiner neuen Gastfamilie angezeigt wurde war das falsche. Ich wohne also nicht in einem heruntergekommenen alten Holzhaus sondern in einem sehr modernen Haus, was gerade einmal 2 Jahre alt ist. Ich wurde sehr nett begrüßt und lernte später dann auch eine weitere Austauschschülerin aus China kennen die momentan auch für 4 Wochen hier lebt. Ich habe mich direkt sehr wohl gefühlt hier und der kleine dreijährige Kaiden lässt mir schon jetzt keine ruhige Minute mehr 😅.
Am Samstag machten wir alle zusammen dann direkt den ersten Ausflug. Wir fuhren zur Goldcoast und machten an einem der vielen öffentlichen Grillplätzen ein leckeres BBQ. Danach fuhren wir dann direkt nach Surfers Paradise "Downtown". Der ganze Stadtteil war übervölkert mit Touristen und ich weiß nicht ob ich da unbedingt Urlaub machen wollen würde. Abends war ich dann ziemlich kaputt und ging ziemlich früh schlafen.
Am Sonntag morgen ging ich dann mit meiner Gastfamilie in die Kirche. Auch wenn ich die letzten 3 Monate nichts wirklich vermisst habe, war es trotzdem ein schönes Gefühl einfach mal wieder in die Kirche zu gehen. Danach wurde mir das nächstgelegene Shoppingcenter gezeigt und Lunch fand dann dort bei Subway statt. Danach fuhren wir nach Hause und ich machte mich auf einen kleinen Spaziergang durch die Nachbarschaft.
Dadurch, dass meine neue Praktikumsfirma die Arbeit erst wieder am Mittwoch aufnimmt, habe ich heute und morgen noch 2 zusätzliche frei Tage. Ich werde morgen früh spontan entscheiden was ich mache, aber heute war ich auf jeden Fall das erste Mal in Brisbane Downtown und was soll ich sagen, ich habe mich in diese Stadt verliebt. Brisbane ist einfach eine wahnsinnig moderne Stadt mit ziemlich hohen Gebäuden die aber gleichzeitig unheimlich grün ist. Mein erster Weg heute war in Richtung Touristeninformation um mich darüber zu informieren, was man hier alles machen kann. Empfohlen wurde mir u.a. eine Rundfahrt auf dem Brisbane River die ich auch direkt machte. Es war echt schön und neben einem guten Überblick über die Stadt habe ich auch einige historische und witzige Fakten über Brisbane gelernt. Danach schaute ich mir die Innenstadt und die botanischen Gärten an. Das ganze ist schon ein bisschen verrückt. Da ist einfach ein halber Regenwald mitten in Downtown. Im Anschluss machte ich mich auf den Rückweg. Ich habe ja schließlich die nächsten 3 Monate noch hier und muss nicht alles heute machen. Es war auf jeden Fall ein toller Tag in einer tollen Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen