Montag, 25. Dezember 2017

Australische Weihnacht

Viele haben mich in den letzten Tagen gefragt:" Wie war Weihnachten? " Eine ehrliche Antwort ist mir in den meisten Fällen nicht eingefallen... Es war anders und wenn ich ehrlich bin einfach kein Weihnachten. Es war irgendwie dann doch ein Tag wie jeder andere und ein kleiner Antwortversuch von der Frage am Anfang ist: Ich freue mich umso mehr auf nächstes Jahr Weihnachten 😍. Aber jetzt genug von dem Thema. Es sollte ja eigentlich darum gehen was ich die Weihnachtstage gemacht habe. Weihnachten wird hier am 25.12 gefeiert, ähnlich wie in den USA daher war der 24.12 erst recht ein ganz normaler Tag. Ich fuhr am späten Morgen mit dem Bus nach Coloom um mich dort an den Strand zu legen. Gegen 14 Uhr fuhr ich dann wieder zurück, weil Felix und ich uns die Kayaks meiner Gasteltern fertig machten  und eine kleine Runde auf dem Kanal paddelten. Und das war er auch schon mein 24.12. Die Kayaktour hat echt Spaß gemacht und ich musste die ganze Zeit daran denken wenn ich in einem Jahr im kalten Deutschland sitze und an diesen Tag zurück denke 😅.
Der 25.12 startete dann erst einmal mit der Bescherung. Via Facetime war ich mit meiner Familie in Deutschland verbunden, die dann vor der Kamera meine Geschenke auspackte und mir zeigte. Da das letzte Videotelefonat ungefähr 2 Monate her war, war es besonders schön meine Familie auch mal wieder richtig zu sehen. Ich habe mich ziemlich über die Geschenke gefreut, weil ich mit so einer Aktion überhaupt nicht gerechnet habe. Den Morgen verbrachten Dani, Felix und Ich dann mit Ligretto spielen und was soll ich sagen, wir sind jetzt süchtig. Seit Montag ist kein Morgen und kein Abend ohne Ligretto vergangen. Dass Dani eigentlich immer gewinnt, lasse ich mal als Randnotitz stehen 😂😅. Den Mittag und den Nachmittag hatten uns die Nachbarn ihren Pool zur Verfügung gestellt. Es war total schön weil es einfach mega heiß war. Nach der abendlichen Runde Ligretto war ich noch mit dem anderen Teil meiner Familie verabredet. Beim Weihnachtsessen im Restaurant bin ich einmal um den Tisch gewandert. Es war mega schön einmal kurz mit jedem zu sprechen und obwohl mich tausende Kilometer von meiner Familie trennen war ich doch iwie mit dabei was ein total schönes Gefühl war.
Am 26.12 war mal wieder ein Strandtag angesagt. Da allerdings heute der australische Boxingday war, herschten Verhältnisse wie in Spanien im Sommer. Trotzdem hatte ich schnell ein schönes Plätzchen gefunden wo ich mich den Tag über auch nur weg bewegte um ins Wasser zu gehen.
Das waren sie also meine Weihnachtstage... Wie ihr also jetzt wisst relativ unspektakulär 😅. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen