Samstag, 16. Dezember 2017

Stomausfall, Gingerfabrik und Meer

Es geht mit großen Schritten weiter auf meinem Abenteuer in Australien. In gut 2 Wochen ist schon Halbzeit und mittlerweile bin ich schon 13 Wochen weg. Eine sehr lange Zeit. Auch in dieser Woche ist wieder einiges passiert. Was genau, das könnt ihr jetzt hier nachlesen.
Viel Spaß

Der Freitag stand mal wieder voll unter dem Motto Segway. Bereits um 8 Uhr morgens hatte ich meine erste Tour. Die zwei Frauen hatten viel Spaß (wie eigentlich die meisten Menschen die eine Segwaytour machen 😅) und ich habe ein tolles Feedback bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die nächste Tour war dann um 10 hier handelte es sich um Wiederholungstäter. Dem Vater und seinen Kindern hat die Segwaytour am Tag zuvor so großen Spaß gemacht, sodass die 4 nochmal kamen. Um 16 Uhr kam dann noch eine Coporate Gruppe die Segwaytour und Archery gebucht hatten. Pünktlich um 16:15 fing es dann an zu regnen. Gut, dass ich nach dieser Tour dann Feierabend hatte.
Am Samstag stand dann Paintball und natürlich auch wieder Segway auf dem Programm. Das Wetter war echt toll und so fuhr ich als wir fertig waren noch zum Strand. Grade als ich den Strand betrat Zug es sich zu -> Na super 😥. Also sprang ich nur einmal kurz ins Wasser um dann nach Hause zu fahren. Gerade noch rechtzeitig wie sich herausstellte. Um 18:30 begann eines der dicksten Gewitter die ich jemals erlebt hatte. Ab 19 Uhr saßen wir dann mit Taschen- und Stirnlampe am Abendbrottisch. Der Strom war nämlich im gesamten Umkreis ausgefallen und sollte auch den ganzen Abend nicht wiederkommen. Nur gut, dass meine Powerbank voll wa, so konnte ich dann wenigstens mein Handy aufladen.
Am Sonntag war ich dann endlich mal wieder auf einem "Auswärtsjob" unterwegs. Gemeinsam mit Nikola und Fletcher fuhren wir zu einer Weihnachtsfeier wo wir Bogen schießen, Grit, Baloonraft und Human Bowling aufbauten. Wir drei hatten ziemlichen Spaß zusammen und ich bin total glücklich darüber, dass aus Arbeitskollegen mittlerweile Freunde geworden sind :).
Am Montag hatte ich frei. Bereits letzte Woche hatte Dani für mich einen Termin bei der Bank organisiert weil ich ein australisches Konto eröffnen musste, da ich in meinem zweiten Praktikum ein "Taschengeld" bekomme. Ansonsten ist heute nichts mehr passiert.
Am Dienstag war ziemlich viel los eine Gruppe von 14 Kids war eingebucht und dass  für den ganzen Tag. Gefühlt waren auf dem Jobsheet alle Aktivitäten aufgeführt die ich in den 3 Monaten gemacht habe 😅. Es stellte sich heraus, dass die Kinder alle Young Carer waren. Das heißt, dass sich alle um ein erkranktes Familienmitglied kümmern was ich ziemlich beeindruckend fand.
Am Dienstag stand zu allererst ein kompletter Hausputz für alle auf dem Programm. Morgen also am Mittwoch stand eine Hausinspektion an, wie es in Australien bei Mietshäusern üblich ist. Als wir fertig waren bin ich mit Dani, Noah und Felix, ein Freund von Dani aus Deutschland der gestern angekommen ist, in Coloom. Was wir nicht wussten war, dass dort ein Kidssurfingcontest stattfand. Es war echt beeindruckend was die Kids mit ihren jungen Jahren schon alles auf dem Brett drauf hatten. Das Wetter war traumhaft und es machte großen Spaß sich in die Wellen zu stürzen.
Am Donnerstag fand dann die besagte Hausinspektion an. Alles lief glatt und so machten wir uns gegen 11 Uhr auf den Weg zur Ginger Factory. Und nein, dass ist keine Fabrik wo rothaarige Menschen am Fließband hergestellt werden und die Sorge um meine Seele die mein Bruder äußerte war auch nicht nötig. Ginger ist das englische Wort für Ingwer. Dort angekommen stellten wir schnell fest, dass das Ganze dann doch eher für Kinder bis 6 Jahre war. Es gab ein Puppentheater, eine Eisenbahn die eine kleine Runde um das Gelände drehte ud eben die Ingwerfabrik. Dani hatte noch einen Gutschein, der alle Aktivitäten beinhaltete also machte sie sich mit Noah und den Nachbarskindern auf zum Puppentheater und ich war mit Felix auf dem Gelände unterwegs. Nach einem kleinen Spaziergang durch den Regenwald beschlossen wir die Fabrikführung zu machen. Das Ganze ähnelte dann aber doch eher an eine Verkaufsshow auf Tele5. Als wir zurück waren machte ich mich noch auf den Weg zum Strand.
Am Freitag drauf ist dann nichts weltbewegendes passiert. Ich habe mich morgens in der Firma um ein paar Sachen gekümmert, die am Tag zuvor liegen geblieben waren. Um 14 Uhr ging es dann wieder zum Strand. Momentan ist das Wetter echt traumhaft und es ist der pure Luxus nach der Arbeit ab zum Strand.
Der Samstag stand dann unter dem Motto Paintball only. Die erste Gruppe kam um 8, die zweite um 10 und die dritte um 13 Uhr an. Es fielen also das übliche Wiederauffüllen und sauber machen an. Mittlerweile alt bekannt :). Gegen 18 Uhr war dann mein Arbeitstag beendet und ich fuhr ziemlich müde nach Hause.
Am Sonntag habe ich erst einmal ausgeschlafen, was 7:30 bedeutet 😅😂. Um 9 Uhr machte ich mich dann auf den Weg zur Firma. Ich räumte zuerst die Uniformen weg, die über Nacht getrocknet  waren. Da nichts weiter anstand machte ich mich auf den Weg. Wohin? Natürlich zum Strand 😅. Es war einfach super heiß und ohne alle 30 min ins Wasser zu gehen war es kaum auszuhalten. Nach 3h hatte ich dann genug Sonne für den Tag. Ich musste schließlich auch noch ein bisschen was tun. Zum Beispiel diesen Blogpost verfassen, meinen Transfer zu meiner neuen Gastfamilie planen oder eine weitere Tour während meiner Reisezeit buchen. Abends bin ich dann noch mit Felix zu den Christmas Carols hier in Mudjimba gefahren. Solche Veranstaltungen können ruhig auch mal in Deutschland in der Vorweihnachtszeit stattfinden.

Sooooo meine Freunde jetzt seid ihr auch wieder auf dem neuesten Stand. Diese Woche geht es schon in die finale Woche von Praktikum Nummer 1. Ich freue mich darauf, einfach mal ohne Paintball oder Segwaytour die Zeit hier an der Sunshinecoast zu genießen und dann geht es ja auch nächste Woche Donnerstag nach Fraser Island 😍.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen