Donnerstag, 7. Dezember 2017

Segway, Segway und noch mehr Segway

Hey Leute ich melde mich auch mal wieder 😅. Hier in Australien haben die Sommerferien begonnen was man nicht nur an einem ausgebuchtem Resort sieht sondern auch wir merken, dass deutlich mehr los ist jetzt. Es vergeht eigentlich kein Tag ohne Segwaytour. Wenn ich zurück bin muss ich glaub ich mal eine Segwaytour in Deutschland als Kunde machen. Einfach um mal die andere Seite zu sehen 🙈. Aber ihr seid ja bestimmt nicht hier um nur zu lesen was ich irgendwann mal machen möchte, sondern ihr wollt wissen was ich in der letzten Woche so erlebt habe. Ich bekomme für diesen Blog sehr viel positives Feedback und ich freue mich über jeden einzelnen der diesen Blog verfolgt. Es ist schön zu wissen, dass so viele Leute meinen Schreibstil mögen. Es ist oft nicht einfach das erlebte in Worte zu fassen, aber ich glaube, dass es mir trotzdem ganz gut gelingt. Aber jetzt ist auch gut und ich fange mal mit meiner wöchentlichen Berichterstattung an...

Am Mittwoch war das Wetter ziemlich miserabel. Nur gut, dass ich den Montag und den Dienstag am Strand verbracht hatte. Ich habe im Prinzip den ganzen Tag über nicht viel mehr gemacht als mit Noah gespielt. Sehr unspektakulär also, was aber gar nicht schlimm war.
Am Donnerstag besserte sich das Wetter nicht. Ich hatte allerdings noch einiges an Adminsachen zu erledigen, die ich von zu Hause aus machen konnte. Die Übertragung der Daten von alten Kunden entpuppte sich dann als mehr Arbeit als gedacht. Knapp 7h saß ich daran und habe fast genau die Hälfte geschafft. Da kommt also noch einiges auf mich zu. Doch wenn ich mir den Kalender für die nächsten beiden (letzten) Wochen so ansehe könnte es schwierig werden das noch einzuschieben.
Am Freitag stand dann mal wieder ein Highlight an. Wenn ich an diesen Tag zurück denke kann ich einfach nicht anders als mit dem Kopf schütteln 😅. Ich hatte einen zusätzlichen freien Tag weil es einfach keine Buchungen gab. Am späteren Nachmittag fuhr ich mit Dani nach Bli Bli zu einem weiteren Weihnachtsmarkt mit anschließendem Weihnachtssingen. Auf dem Weihnachtsmarkt gab es unter anderem einen Streichelzoo und gegen einen Preis von 5$ konnte man sogar eine Schlange streicheln. Außerdem gab es lebensgroße Schneekugeln. Das Foto findet ihr unten. Umso näher das Singen rückte um so mehr Picknickdecken wurden in der Sporthalle mit Bühne ausgebreitet. Die ganz erfahren brachten sogar ihre Campingstühle und etwas zu essen mit. Es füllte sich immer mehr und vom Turnhallenboden war schon bald nichts mehr zu sehen. Die Lieder waren dann sehr schön und Grade bei Hark! The Herald Angel sing bin ich so richtig in Weihnachtsstimmung gekommen. Das Event war einfach crazy und toll zugleich.

Am Samstag war ich von 8 bis 18 Uhr arbeiten. Morgens war Paintball mit 16 Leuten. Im Anschluss machten Fletcher und ich alles sauber. Nach einer Mittagspause ging es dann für Fletcher weiter mit der nächsten Paintballgruppe und für mich ging es zweimal auf eine jeweils einstündige Segwaytour. Nachdem ich die Segways sauber gemacht und weggeräumt hatte, half ich Fletcher mit den Paintballsachen.
Auch am Sonntag war viel zu tun. Um 10 Uhr stand die erste Segwaytour an und um 14 Uhr die zweite. Beide Touren fanden leider im Regen statt. Die Nachmittagstour war eine 2h Tour. Das Problem war nur, dass der 2h Weg nach der ersten Kurve nicht mehr befahrbar war. Der Regen in den letzten Tagen hatte den Weg in einen Flusslauf verwandelt. Ich entschied mich dann am Ausgang reinzufahren und zu sehen wie weit wir kommen. Im Nachhinein definitiv die richtige Entscheidung und die beiden Jungs auf meiner Tour hatten viel Spaß.

Am Montag hat es wieder viel geregnet. Und wenn ich viel schreibe, dann meine ich auch viel. Der Hof an an der Firma war eine einzige Seenlandachaft. Zum Glück fing es erst an, nachdem ich von der 10 Uhr Segwaytour zurück war. Da es unmöglich war bei dem Wetter irgendwas großartig zu machen fuhr ich nach Hause und spielte mit Noah.

Am Dienstag hatte ich mir freigenommen und bin in die Mall gefahren um noch ein bisschen was zu besorgen. Was spannendes ist ansonsten nicht passiert.

Am Mittwoch war dann wieder ziemlich viel los. Der Tag begann mit einer Segwaytour um 9. Im Anschluss fand dann Teambuilding mit Navigation und Raftchallenge statt. Also viel zum vorbereiten und auch viel zum wegräumen im Anschluss. Kurzfristig ergab sich dann noch, dass ich um 16 Uhr noch eine Segwaytour hatte. Definitiv die schwerste die ich hier bisher geleitet habe. Ein Junge war so ängstlich auf dem Segway, dass er alle 5m abgestiegen ist. Diese Tatsache war nicht nur ziemlich nervig für mich sondern auch für den Rest der Familie. Aber um 17 Uhr war dann auch diese Tour geschafft.

Am Donnerstag waren dann wieder Segwaytouren um 10 und um 15 Uhr mit einer Kleingruppe Paintball dazwischen. Viel zu tun aber nicht zu viel. Nach Feierabend war ich dann endlich mal wieder am Strand. Es war den ganzen Tag ziemlich heiß gewesen so war es auch noch am frühen Abend gut auszuhalten und das Meer war trotz des vielen Regens relativ warm. Ein toller Tagesausklang also.

Fortsetzung folgt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen