Freitag, 20. April 2018

Meine Reisezeit Teil 2 - Magnetic Island und Townsville

Nachdem Airlie Beach im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist, war ich froh als es weiter nach Townsville ging. Von dort wollte ich nach Magnetic Island übersetzen. Eine kleine Insel mit einer großen Koalapopulation und viel schöner Natur. Die Fahrt nach Townsville war dann abenteuerlich. Zuerst crashte unser Bus einen kleinen Adler im Sturzflug und dann bei der Mittagspause wollte der Busfahrer den Bus umparken, hat dabei aber vergessen, die Gepäckklappen zu schließen. Ein Backpack (zum Glück nicht meiner) viel raus und wurde vom Bus komplett aufgeschlizt. Wir, als soziale Reisegruppe, sammelten die Klamotten auf die rausgefallen waren und es dauerte eine halbe Stunde bis endlich herauskam, wem dieser Rucksack gehört. In Townsville angekommen war der Greyhoundstop dann zum Glück direkt vor dem Fährterminal. Nachdem ich mein Ticket gekauft hatte, kam ich relativ schnell mit einer anderen deutschen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass wir das gleiche Hostel gebucht hatten. Die Fähranreise und eigentlich den ganzen Tag verbrachten wir dann zusammen. Das Wetter war echt toll und Magnetic Island ist einfach wunderschön. Obwohl ich an diesem Tag noch nicht viel von der Insel gesehen hatte, stand das bereits für mich fest.
Am nächsten Tag hatte ich dann meine private Inseltour. Rays alter Freund Dick lebt auf der Insel und Ray hatte damals für mich den Kontakt hergestellt. Gegen 10 Uhr holte mich Dick ab und zeigte mir sämtliche Tourispots aber auch ein paar Geheimtipps. Nachdem wir alles wichtige gesehen hatten, entschied ich mich dazu den beliebtesten Wanderweg der Insel zu machen. Auf dem Weg bin ich dann auch einem Koala begegnet der ganz entspannt im Baum saß und sich für alle Touristen gerne gezeigt hat. Die Wanderung führte zu einem alten Militärstützpunkt, wo man auch auf die alten Überwachungstürme klettern konnte. Von diesen hatte man einen tollen Ausblick aufs Meer und den Nationalpark. Abends holte mich Dick dann wieder ab und wir gingen noch gemeinsam mit seiner Nichte samt Family, die zu Besuch war, und seiner Frau essen. Es war ein wirklich toller Tag und am nächsten Tag war ich ein bisschen enttäuscht, dass ich Magnetic Island schon wieder verlassen musste. Den Morgen über habe ich eigentlich kaum was gemacht. Am frühen Mittag machte ich mich dann auf zur Fähre und fuhr nach Townsville. Nachdem ich kurz ins Hostel eingecheckt hatte, wollte ich mir die Stadt angucken. Weit bin ich allerdings nicht gekommen 😅.  In dem Restaurant um die Ecke traf ich Dicks Nichte und ihre Familie. Sie hatten unglücklicherweise am Morgen ihren Flug nach Perth verpasst. Ehe ich mich versah war ich schon auf ein Bier eingeladen und ich unterhielt mich noch eine ganze Zeit sehr nett mit ihnen. Nachdem wir uns dann verabschiedet hatten, bin ich nur noch schnell einkaufen gegangen und dann auch zurück ins Hostel, denn am nächsten Tag sollte mein Greyhound bereits um 7 Uhr in Richtung Cairns gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen