Sonntag, 8. April 2018

Die letzten Wochen Teil 3

Den ersten Tag in Melbourne haben wir mit einer Stadtführung verbracht. Diese war sehr gut um eine erste Orientierung zu bekommen. Melbourne ist vorallem für die Straßenkunst bekannt. Überall sind schöne Grafittis. Die Stadt hat auch viele kleine Gässchen mit Cafés und Restaurants. Nach der Stadtführung sind wir nochmal zu den schönsten Wänden zurück gegangen um ein paar Fotos zu machen. Am Nachmittag sind wir dann zu einem Kriegsdenkmal gelaufen, was echt ziemlich gewaltig war und von dem man einen tollen Blick auf di Stadt hatte. Leider waren wir ein bisschen zu spät da, sodass wir ganze 5 Minuten den Ausblick genießen konnten, bevor das Ende der Öffnungszeiten erreicht war. Den Abend haben wir dann gemütlich in einer Bar ausklingen lassen. 
Da wir an dem Samstag bereits gute 26km zu Fuß zurück gelegt hatten, war der Plan für Sonntag einen Gang zurück zu schalten, was uns allerdings nicht ganz so gut gelang 😅. Wir hatten das große Glück, dass das Parlamentsgebäude genau an diesem Tag einen Tag der offenen Tür hatte. Es war ziemlich intressant das Gebäude von innen zu sehen, aber das politische System habe ich nicht so ganz verstanden 😅😂. Naja, ich konnte mich auch als Premierminister versuchen und mit meinem Wahlversprechen: "Schokolade für alle" auch einige Wähler von mir überzeugen 💪😋. Nachdem wir alle Ecken des Gebäudes begutachtet haben, beschlossen wir mit der historischen Straßenbahn zu fahren, die einmal einen Kreis um die Stadt fährt. Das Ganze war ganz nett und eine Pause zum richtigen Zeitpunkt. Nach dieser Fahrt waren wir alle ziemlich geschlaucht, sodass wir uns ein Eis holten und uns in die kleine Parkanlage vor der Bücherei setzten, welche wir im Anschluss besuchten.
Der Montag war dann auch schon der letzte Tag in Melbourne. Wir fuhren mit der Bahn nach Brighton. Der Strand dort ist sehr bekannt durch eine Reihe bunter Strandhäuschen die alle unterschiedlich angemalt sind. Nachdem die obligatorischen Fotos geschossen wurden machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Melbourne. Dort gingen wir noch einmal auf die Victoria Märkte und machten uns danach auch auf zum Flughafen. Obwohl wir relativ früh geflogen sind und aufgrund der Zeitverschiebung sogar noch eine Stunde gewonnen haben, war ich erst um 23 Uhr wieder zurück und froh ins Bett zu können.
Am Dienstag ging es dann wieder zur Arbeit. Ich hatte ziemlich viel zu tun, da natürlich alles von den Events der letzten Woche ausgepackt werden musste.
Am Mittwoch habe ich dann alles erledigt was den Tag vorher liegen geblieben ist. Abends stand dann noch ein echtes Highlight an. Wer meine Blog jetzt schon länger verfolgt, erinnertsich vielleicht daran, dass ich mir einen Tag Karten für das Musical Aladdin gekauft hatte. Heute war es dann soweit. Es war eine tolle Erfahrung, dass Musical auf Englisch zu sehen und die Tänze waren echt beeindruckend.
Am Donnerstag war das erste Mal diese Woche ein bisschen Ruhe eingekehrt. Ich habe die Sachen für das Event am morgigen Tag gepackt und noch ein bisschen bürokratisches Zeug erledigt. Das Event am Freitag sollte dann auch schon mein letztes sein. Es ist ein Wahnsinn wie schnell die Zeit in Brisbane vorbei gegangen ist. Das Event fand in einem 5-Sterne Hotel statt und begann zunächst etwas schleppend. Gegen Ende gingen aber noch viele Gebote ein und es wurde noch einmal hektisch. Es war ein tolles letztes Event.
Das Wochenende sollte dann schon das letzte in Brisbane sein und damit auch das Letzte in Brisbane 😢. Am Samstag haben wir unsere Schnorcheltour nachgeholt. Wir haben viele bunte Fische und einen Rochen gesehen. Das Wetter war toll und wir haben den Tag alle ziemlich genossen. Abends waren wir dann noch Burger essen und haben es uns auf der Dachterasse von Amelies Wohnheim gemütlich gemacht.
Der Sonntag war dann der Tag des Abschieds 😭. Wir trafen uns um 10:30 noch ein letztes Mal an der Lagune. Danach sind wir in die Innenstadt, wo eine Karnevalsparade nachgeholt wurde, die vor ein paar Wochen aufgrund des Wetters abgesagt wurde. Im Anschluss sind wir noch einmal zu Max Brenner gegangen und dann hieß es auf einmal Tschüss sagen. Wir sind in den drei Monaten echt eine super Truppe geworden und da ich mir sicher bin, dass wir uns alle wiedersehen in Deutschland war der Abschied nicht ganz so schwer. Ich glaube, ich habe es auch gar nicht richtig realiesiert, dass das an dem Tag der letzte gemeinsame Tag in Australien war und auch jetzt 2,5 Wochen später fühlt es sich immernoch so an, als würden wir uns nächste Woche an der Southbank treffen, so wie immer halt ... 😓😟😞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen