Samstag, 23. September 2017

2-Tagestrip nach Victoria

Da ich im Vorfeld von meiner Mama immer zu hören bekommen hatte:" Wenn du auf Vancouver Island bist, musst du dir Victoria angucken", planten Hannah und ich das Ganze auf Vorschlag meiner Mama als Trip mit Übernachtung. Zurück in Nanaimo kann ich sagen: DANKE Mama, dass du da so hinterher warst. Victoria ist einfach wunderschön. Schnell stellt man den englischen Touch fest. Hannah brachte es ziemlich treffend auf den Punkt: Victoria sieht aus als hätten Vancouver und London ein Kind zusammen. Hört sich sehr witzig an, ist aber einfach die Wahrheit 😂. Davon, dass Victoria Großstadt und Hauptstadt von British Colombia ist merkt man kaum etwas. Der Trip begann am Freitag. Mit dem Greyhound sollte es von Nanaimo nach Victoria gehen. 8:45 stand auf dem Zeitplan. Aber warum sollte meine Reise sich auf einmal ändern. Natürlich kam der Bus erst um 10 😝. Aber dann ging es auch los. In Victoria angekommen, schauten wir uns zuerst das Parlamentsgebäude und anschließend Starbucks gegenüber an. Ein Kaffee war an dieser Stelle bitter nötig 😂. Danach gingen wir ein bisschen am Hafen spazieren. Ziel war hier Chinatown. Ein schöner und niedlicher Stadtteil mit allen möglichen Krimskramsläden. Wer einmal nach Victoria kommt sollte sich dies nicht entgehen lassen. Nach einer kleinen Stärkung gingen wir noch ein Stück auf einer vorgelagerten Insel spazieren um dann mit dem Wassertaxi wieder nach Downtown Victoria überzusetzen. Dort angekommen verschlug es uns in die Mall und auf die Touristenmeile. Schnell waren wir beide uns aber einig, dass wir bald zu unserer Airbnb Unterkunft gehen wollten, da wir einfach platt waren. Dort angekommen war erst einmal Pause angesagt bis wir uns gegen 19 Uhr aufmachten, um uns auf die Suche nach etwas essbarem zu machen. Gefunden wurden Burger und Pommes. Dieses Essen haben wir uns aber definitiv verdient. Erledigt gingen wir abends ins Bett.
Am nächsten Morgen machten wir  uns nach einem kurzen Frühstück auf den Weg zu einer alten Stadtvilla, die man besichtigen konnte. Es war echt toll dort und es wirkte alles so unrealistisch, dass dort tatsächlich mal Menschen gewohnt haben. Weiter ging es zum Hafen wo wir mit einem kleinen Schiff bei wunderbarem Wetter eine Hafenrundfahrt machten. Langsam ging auch der Samstag zu Ende. Nach einem weiteren kurzen Bummel durch dir Stadt machten wir uns auf zur Greyhound Haltestelle. Wir stellten beide fest, dass die zwei Tage extrem schnell vorbei waren und wir beide waren froh, in Victoria gewesen zu sein. Im Bus freuten wir uns beide einfach nur noch auf eine Dusche und ein Bett. Doch im Studentenwohnheim angekommen, merkte ich, was es bedeutete Mitbewohnern eine Möglichkeit zu geben ins Zimmer zu kommen, wenn man nicht da ist. Hannahs Zimmer war komplett mit Luftballons voll 😂😂. Mit Bett wurde es dann also zunächst nichts.