Samstag, 30. September 2017

Anreise Australien

Nach einem 11h Zwischenaufenthalt in Auckland, ist man irgendwann ziemlich froh wenn es dann weiter geht. Besonders wenn man nur 45 min Wlan hat und sich dann 10h und 15 min irgendwie anders beschäftigen muss 😑. Aber mittlerweile bin ich in Australien. Habe ich also auch geschafft 💪. Ich habe in der Zeit viel gelesen und Musik gehört. Nach ungefähr 6h setzte sich ein älteres Ehepaar neben mich. Es stellte sich heraus, dass die beiden Deutsche waren. Ich unterhielt mich eine ganze Weile mit den beiden über alles mögliche und irgendwann waren die 11h auch geschafft. Als um 15:15 dann mein Gate an einem der Monitore zu finden war, war ich froh, dass es jetzt endlich weiter geht. Im Endeffekt startete alles dann eine halbe Stunde später. Diese Tatsache störte scheinbar niemanden außer mich. Ein erster großer Unterschied zu Deutschland, da wäre mit Sicherheit mehr los gewesen aber hier blieben alle sehr entspannt. Die einzige die unentspannt war, war ich. Zum einen hatte ich immernoch das Horrorszenario im Kopf, dass mein Gepäck wieder nicht mitkommt und zum anderen hatte ich die Sorge, dass ich aufgrund der Verspätung meinen gebuchten Shuttle nicht nehmen könnte. Letzteres zerschlug sich dann zum Glück als das Flugzeug startete und auf dem Bildschirm zu sehen war, dass trotzdem die normale Landezeit eingehalten werden konnte. Der Flug war sehr entspannt und auch das Weitere Anreiseprozedere nach Landung war kein Problem. Ein Glücksgefühl verspürte ich dann noch als mein ich mein Gepäck auf dem Gepäckband sah. Weiter ging es dann in Richtung Shuttle Service. Als ich das Flughafengebäude verließ merkte ich das erste Mal was australische Temperaturen bedeuteten. Obwohl es schon dämmerte waren es noch 28 Grad und somit ziemlich warm. Gut, dass der Bus der mich im Anschluss nach Twin Waters brachte klimatisiert war. In meinem zu Hause auf Zeit angekommen wurde ich sehr herzlich begrüßt und nach dem kennen lernen aller Familienmitglieder zu denen auch zwei Hunde zählen und einem leckeren Abendessen war ich ziemlich froh endlich ins Bett gehen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen