Montag, 2. Oktober 2017

Die ersten Arbeitstage

Durch meine Anreise am Freitag war also der Samstag mein erster richtiger Tag hier in Down Under. Direkt konnte ich warmes australisches Wetter kennen lernen. Bereits früh morgens schien die Sonne und es waren irgendwas um die 25 Grad. So hatte ich mir Australien vorgestellt. Der Tag hier beginnt früh und endet früh. Dies wusste ich bereits im Vorfeld, aber dass mich das überhaupt nicht stören würde, hätte ich niemals gedacht. Morgens werde ich um ca. 5:15 von den Vögel geweckt die im Baum vor meinem Zimmer leben. Ein paar Papageien sind auch dabei. Was ziemlich cool ist wenn man im Hinterkopf den Gedanken hat, dass man sich nicht in enem Zoo befindet. Aber zurück zu Samstag. Meine Gastmama erklärte mir, dass Samstag der Frühstücken-gehen-Tag ist. Also machten wir uns gegen 8 Uhr auf den Weg. Zum Frühstück gab es Burger (s. Foto). Ja, genau Burger. Es war aber nicht so ein Burger den jeder jetzt vor Augen hat, sondern eine Art Frühstücksburger mit Ei und Bacon. Vermutlich höchst ungesund aber sehr lecker 😋😅. Danach fuhr ich mit Ray, meinem Gastpapa, zur Firma. Alles war sehr neu und aufregend. Nach dem morgendlichen Aufräumen des Büros kamen bereits die ersten Gäste zum Paintball spielen. Meine Aufgabe war es, im Anschluss die Gewehre zu reinigen. Nicht der aller beste Job aber trotzdem muss natürlich auch dies gemacht werden, denn die nächsten Gäste erwarten natürlich eine vernünftige Ausrüstung. Danach stand eine Segway Tour auf dem Programm hier durfte ich aktiv teilnehmen, was ziemlich cool war, da ich noch nie vorher Segway gefahren bin und es einen mordsspaß macht. Die Segwaytour dauerte eine Stunde. Nach der Rückkehr zum "Quatier" reinigten wir die Segways und die Helme und schafften noch ein bisschen Ordnung. Arbeit getan für heute 💪. Ich war zurück zu Hause komplett erledigt. Die Sonne, die frische Luft und auch den ganzen Tag Englisch zu hören und zu verstehen hatten mir sehr zu schaffen gemacht. Somit war ich froh, als ich um 20 Uhr schlafen gehen konnte. Wie schon gesagt, der australische Tag beginnt früh und endet früh 😅.

Der Sonntag begann mit einem "kleinen Begrüßungsspaß" seitens meiner Gasteltern. Es gab Pancakes zum Frühstück und neben Marmelade und Honig stand auch der australische Aufstrich Vegimite auf dem Tisch. Mein Gastpapa meinte bereits im Vorfeld, dass ich das unbedingt probieren müsste. Es sei sehr süß und schmeckt wie Honig. Als ich dann meinen Pancake auf dem Teller hatte, gab er mir eine Messerspitze mit besagtem Vegimite. Vermutlich hätte ich mich fragen sollen warum das Handy von meiner Gastmama auf mich gerichtet war 😅. Als ich diesen ach so leckeren Brotaufstrich dann probierte merkte ich sehr schnell, dass ich ziemlich reingelegt worden war. Ich habe schon sehr viele Dinge in meinem Leben probiert und ich schwöre euch, Vegimite ist mit Abstand das wiederlichste auf der ganzen Welt. Ich kann euch noch nicht einmal sagen wonach das Zeug schmeckt es ist einfach nur zum ekelhaft. Nach 5 Gläsern Wasser mit aufgelöster Brause konnte ich mich dann endlich meinem (Protein-)Pancake widmen. Im Anschluss ging es wieder zur Arbeit. Dort lernte ich zum ersten Mal die Buchführung kennen und wie man Buchung einträgt und per SMS bestätigt. Danach half ich Ray bei der Paintball Aktivität und kümmerte mich im Anschluss wieder ums sauber machen bis Ray mich rief. Er hatte Klettergurte in der Hand und wir gingen mit ein paar Leuten aus Familien- und Freundeskreis zu einem Baumstamm an dem man hochklettern konnte und aus ca. 15 m hinunter springen konnte. Ich traute mich auch. Ich versichere euch ein Riesenspaß wenn man es schafft sich zu überwinden. Danach ging es wieder auf Segwaytour um noch besser zu lernen wir man diese anleitet. Der Tag klang sehr gemütlich bei einem typischen australischen Barbi (Grillabend) aus, wo ich ein paar Familienmitglieder kennen lernte. Ich wurde von allen sehr nett aufgenommen und in viele Gespräche mit eingebunden. -> Wohlfühlfaktor Level 100.

Der Montag verlief sehr entspannt heute. Ich hatte meinen ersten freien Tag und war mit meiner Gastmama noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen bei denen ich keine Lust hatte die aus Deutschland mitzuschleppen 😂. Leider regnete es den ganzen Tag sodass an Outdoorerkunungen nicht zu denen war. 

 
Frühstückburger 😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen