Mittwoch, 27. September 2017

Bye Bye Vancouver Island

Wahnsinn! Jetzt bin ich schon eine Woche unterwegs 😱. Dieser Tag bedeutet aber auch gleichzeitig Vancouver Island schon wieder zu verlassen. Ich habe diese eine Woche wahnsinnig genossen und bin sehr froh diesen "Umweg" über Vancouver Island gewagt zu haben. Ich habe viel erlebt auf der Insel. Von kanadischen Univorlesungen über den Städtetrip nach Victoria war viel dabei. An dieser Stelle auch noch einmal DANKE an Hannah, die mir viel ermöglicht hat und mir auch mal in den Hintern getreten hat, wenn es nötig war ❤. Die Woche ging viel zu schnell vorbei. Die Abreise ging zunächst relativ einfach. Mit dem Bus zum Fähranleger und dann übersetzen. Auch den Greyhoundbus, der mich nach Vancouver Downtown bringen sollte, zu finden, war kein Problem. Das Problem begann erst, als ich in Vancouver war. Anders als Hannah und Ich gedacht haben hielt der Bus nämlich nicht im Stadtzentrum, sondern am anderen Ende von Vancouver. Nun die Frage wie komme ich zum Hotel?! 😅 Taxi? Definitiv zu teuer also blieben mir noch die öffentlichen Verkehrsmittel. Also ab zum Skytrain. Das was mich besonders ärgerte war, dass ich nun bestimmt wieder 6$ bezahlen müsste, und ich ohnehin schon nicht mehr so viel Bargeld hatte. Glücklicherweise kam gerade als ich mir ein Ticket ziehen wollte, ein Asiate angerannt und drückte mir sein Ticket in die Hand. Ein bisschen merkwürdig aber Geld gespart. Die Skytrainfahrt war kein Problem die Busfahrt allerdings schon, da keiner mir wirklich sagen konnte welche Haltestelle ich aussteigen musste. Drei Leute versuchten mir zu helfen, drei unterschiedliche Meinungen kamen zu Stande. Ich vertraute schließlich einer netten Frau. Im Nachhinein weiß ich, ganz falsch lag sie nicht, aber es hätte einfacher gehen können. Da ich drei Haltestellen hätte weiter fahren können, wartete nun ein kleiner Fußmarsch auf mich. An sich kein weiter Weg, wenn da nicht 2 Rucksäcke und und 2 Taschen gewesen wären die ich alle einzeln in der Hand hatte. Dieses Gepäck machten den knappen Kilometer zu gefühlt 100. Der Weg wollte kein Ende nehmen. Es war ein tolles Gefühl endlich das Hotel zu sehen 🎉🎉 und der einzige Wunsch den ich noch verspürte, war dieser nach einer schönen Dusche und einem Bett. So endete der Tag für mich um 21:00.

Achja was ich noch gar nicht erwähnt hatte ist, dass mein Gepäck letzten Sonntag endlich angekommen ist. 6 (!) Tage nach der Anreise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen