Mittwoch, 27. September 2017

Abreisetag Vancouver

Nachdem ich mich schon von Vancouver Island verabschieden musste hieß es heute auch Abschied nehmen von Kanada generell. Um 19:15 ging es für mich nach Neuseeland. Da der Flug aber erst so spät startete hatte ich noch genug Zeit etwas in Vancouver zu unternehmen. Zu Hause in Deutschland hatte ich mich bereits für das Aquarium entschieden, welches mitten im Stanleypark liegt. Nach einem Frühstück an der Waterfront in einem kleinen süßen Café, machte ich mich auf zum Aquarium um 9:45 war ich da, um 10 Uhr öffnete es. Top Timing also 💪. Als dann um 10 Uhr die Kassen öffneten funktionierte meine Kreditkarte auf einmal nicht, was für den weiteren Tagesverlauf ziemlich doof war, da ich nur noch 7 $ als Bargeld besaß. Darüber machte ich mir aber zunächst keinen Kopf. Als Problem stellte sich heraus, dass mein Kredirkartenlimit bei "nur" 100 € lag und diese hatte ich in den letzten Tagen bereits erreicht. Die Möglichkeit doch noch ins Aquarium zu gehen ergab sich dann daraus, dass meine Mutter aus Deutschland mir ihre Kreditkartenummer per Telefon durchgab und diese manuell eingegeben werden konnte. Ich war ziemlich froh jetzt doch noch ins Aquarium zu kommen. Nach guten 4h gefüllt mit Fische gucken, 4D Kino und Delfinshow machte ich mich auf den Rückweg zum Hotel. Hier hatte ich dann noch eine Stunde um das Problem mit meiner Kreditkarte zu lösen. Dummerweise war mein Internetbankingzugang gesperrt, weil ich angeblich den Pin 3x falsch eingegeben hatte, was bis jetzt immernoch nicht verstanden hab 😑. Naja hilft alles nichts nach einem Gespräch mit einem nicht sehr freundlichen Bankmitarbeiter war mein Handyguthaben weg und mein Zugang immernoch nicht frei. Da stand ich dann also mit zu wenig Bargeld und einer nicht funktionierenden Kreditkarte. Der Plan war jetzt eine Bank zu suchen und ein paar Euro die ich noch dabei hatte in Dollar umzutauschen. Die erste Bank schickte mich weiter, da sie kein Geld tauschten. In der zweiten Bank war es sehr voll. Langsam geriet ich auch unter Zeitdruck. Als ich mit meinen 4 Taschen in die Bank kam wurde ich von einer Frau angesprochen was ich denn vor habe. Ich erzählte ihr von meinen Reiseplänen und das mir genau 1$ für Bus und Skytrain fehlte. Auf einmal wühlte sie in ihrer Hosentasche und drückte mir 2$ irgendwas in die Hand und fragte ob das reichte. Hier zeigte sich mal wieder wie freundlich die Kanadier sind. Sehr dankbar machte ich mich auf den Weg zur Bushaltestelle wo ich mit meinem ganzen Gepäck schon wieder Aufsehen erregte. Ein weiterer Mann sprach mich an und ich unterhielt mich mit ihm die gesamte Busfahrt. Als er aussteigen musste hatte wohl eine Stewardess mitbekommen, dass ich nicht so Recht wusste wo ich aussteigen musste. Von da an nahm sie mich ein bisschen an die Hand und ich fuhr mit ihr gemeinsam zum Flughafen 😅. Als ich endlich dort war, war ich sehr glücklich das alles gemeistert zu haben. Am Flughafen kaufte ich mir dann noch von den verbliebenen 2$ einen Bagel bei Starbucks und ging voller Freude Richtung Sicherheitskontrollen.
Mein Abenteuer ging nun weiter 🛫.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen